Unser Leistungsspektrum

Unsere Aufgabe ist die Behandlung aller solider Tumoren (außer bei Kindern), gut- und bösartiger Erkrankungen des Blutes und von Gerinnungsstörungen.

Diagnostische Leistungen:

• Durchführung und Koordination der Untersuchungen bei Verdacht auf eine bösartige Erkrankung
  • Sonografie (Ultraschall)
  • Knochenmarkpunktionen
  • Punktionen von Liquor (Rückenmarksflüssigkeit), Pleura- (=Rippenfell) Ergüssen und Aszites (=Wasseransammlungen im Bauchraum)
  • Mikroskopische Untersuchungen von Blutausstrichen und Punktaten
  • Sofortbestimmung des Blutbilds
  • umfangreiche Laborleistungen

Therapeutische Leistungen:

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern entwerfen wir für unsere Patienten einen Therapieplan.
Dazu können in unserer Praxis u.a. dazugehören:

• Chemotherapie
  • Antikörpertherapie
  • Immunglobulintherapie
  • Molekular gezielte Therapie
  • Transfusion von Blut und Blutbestandteilen
  • Entwicklung von Ernährungsplänen (in Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern)
  • Betreuung zu Hause (in Zusammenarbeit mit den Hausärzten und spezialisierten Pflegediensten)
  • Behandlung im Rahmen von wissenschaftlichen Studien (sofern möglich und von Ihnen gewünscht)

Regelmäßig nehmen wir an den chirurgisch/internistischen Tumorkonferenzen in den RegioKliniken Pinneberg und Elmshorn sowie in der Asklepios Klinik Altona und der gynäkologisch-onkologischen Tumorkonferenz im RegioKlinikum Pinneberg teil.

DEKRA-Logo 9001

Frau Frauke Timmreck, die bisher als angestellte Ärztin in unserer Praxis tätig war, arbeitet seit 01.07.18 selbständig in Praxengemeinschaft mit unserer Praxis vorwiegend als Palliativmedizinerin.Sie betreut Patientinnen und Patienten in fortgeschrittenen Krankheitssituationen v.a. im häuslichen Bereich.

Sie erreichen Frau Timmreck über unsere Kontaktmöglichkeiten per Telefon oder Mail.